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Du hast noch Fragen?

Wir haben Dir nachfolgend die wichtigsten Informationen rund um Deine Tätigkeit im Telefonstudio der O.trend GmbH zusammengestellt.

Telefonische Marktforschung bei O.trend

Was mache ich als telefonischer Interviewer?

Du rufst Haushalte und Personen an und befragst sie im Auftrag von Hochschulen, Kommunen oder Verkehrsunternehmen zu ihrem Mobilitätsverhalten. Ein großer Teil der Befragten hat der telefonischen Befragung im Vorfeld ausdrücklich zugestimmt.

Muss ich am Telefon etwas verkaufen oder bewerben?

Nein. Marketing und Verkauf sind ausgeschlossen.

Warum führen wir telefonische Marktforschung bei O.trend durch?

Das Verkehrsgeschehen ist im Wandel. Die Verkehrsplanung muss sich auf verlässliche Daten stützen können, um den immer dynamischeren Veränderungen zu entsprechen. Wir helfen unseren Auftraggebenden mit den von uns erhobenen Daten dabei, aktuelle Fragen zu beantworten, Entscheidungen und Strukturen zu bewerten und strategisch zu planen. Häufig geht es in unseren standardisierten Interviews und anderen quantitativen Erhebungstechniken um Einstellungen und das Verhalten von Menschen.

Wie kann ich mich bewerben und welche Unterlagen benötigt O.trend von mir?

Bewerbungen erfolgen bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Das Formular ist am Ende jeder Stellenanzeige unter jobs.ogroup.de zu finden. In der Regel benötigen wir nur einige wenige persönliche Informationen sowie einen Kurzlebenslauf. Sollten wir weitere Unterlagen benötigen, fordern wir diese gesondert an.
Das Bewerbungsformular für unser Telefonstudio findest du hier.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit setzen wir voraus. Ansonsten erwarten wir höfliche Umgangsformen und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Freude am Kommunizieren solltest Du ebenfalls mitbringen.
Unsere telefonischen Mobilitätsstudien erfolgen in der Regel computergestützt. Es sollten daher sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC, Internet und Standardsoftware vorhanden sein.

Welche Möglichkeiten der Beschäftigung gibt es?

Wir unterscheiden bei unseren telefonischen Interviewern (m/w/d) zwischen einer Arbeit auf Abruf (Lohnabrechnung nach geleisteten Stunden) und einer Anstellung mit einem vorab festgelegten monatlichen Gehalt (festgelegte Wochenstundenanzahl).

In diesem Zusammenhang, können folgende Abrechnungsarten infrage kommen:

Relevant sind in diesem Zusammenhang die persönlichen Rahmenbedingungen, gesetzliche Bestimmungen sowie Häufigkeit und Umfang Deiner Dienste.
Die finale Beurteilung des Beschäftigungsstatus erfolgt im Falle einer Arbeit auf Abruf monatlich durch die Buchhaltung. Es kann daher auch ein Wechsel im Beschäftigungsmodell erfolgen.

Kann auch über einen Gewerbeschein abgerechnet werden?

Nein, das ist nicht möglich.

Wie und wann erhalte ich meinen Lohn?

Die Lohnzahlung erfolgt per Überweisung bis zur Mitte des Folgemonats.

Zu welchen Zeiten wird telefoniert?

Wir telefonieren Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wie wird meine Arbeitszeit von O.trend geplant?

Wir planen unsere Mitarbeiter flexibel auf Grundlage mitgeteilter Verfügbarkeiten. Deine Verfügbarkeiten für jeden Tag gibst Du im Voraus online an.
Verfügbarkeiten in den Abendstunden sowie am Samstag sind ausdrücklich erwünscht.

Wichtig zu wissen:
Je umfangreicher die Verfügbarkeiten angegeben werden, desto wahrscheinlicher ist es, eine höhere Wochenstundenzahl zu erreichen. Wenn Du sehr kurze Verfügbarkeiten angibst, kann es schwierig für uns werden, passende Dienste für Dich zu finden. Dann kann es dazu kommen, dass Du weniger Stunden bekommst, als vielleicht erwartet.

Wie erfolgt die Dienstvergabe?

Deine individuellen Verfügbarkeiten hinterlegst Du vorab online in unserem Mitarbeiterportal. Daraufhin erfolgt die Dienstvergabe wöchentlich für die Folgewoche. Deine Dienste kannst Du ebenfalls über unser Mitarbeiterportal einsehen. Teile uns bitte immer so früh wie möglich mit, wenn Du deinen geplanten Dienst doch nicht antreten kannst.

Ist auch Home-Office möglich?

Nein, das ist nicht möglich.

Gibt es eine Schulung und wie wird diese vergütet?

Vor dem ersten Einsatz erfolgt eine umfangreiche projektspezifische Schulung. Selbstverständlich wird diese Zeit von uns als Arbeitszeit entlohnt.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Bei Fragen zu oder vor Deiner Bewerbung, kannst Du Dich telefonisch gern unter +49 341 9135-5424 an uns wenden oder einfach auf eine unserer E-Mails, zum Beispiel deine Eingangsbestätigung antworten.
Wir freuen uns auf Deine Fragen!